Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

Soziales Lernen - Weihnachten im Schuhkarton

Zum wiederholten Mal haben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und
Lehrern Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt. Es wurden über 60 liebevoll gepackte
und gestaltete Kartons an die Abgabestelle gebracht. Alle haben sich Gedanken
gemacht, was Freude und Trost spenden oder einfach auch nützlich sein kann. So sind
neben Spielsachen und Kuscheltieren auch Schokolade, Schulmaterialien und
Hygieneartikel eingepackt worden. Zusätzlich wurden noch kurze Briefe geschrieben
und manchmal auch Fotos der Schenker mit dazugetan. Bei so viel sozialem Einsatz,
werden sich sicherlich viele Mädchen und Jungen im Alter zwischen 2 und 15 Jahren
an Weihnachten etwas freuen können. 

Die BBG beteiligt sich inzwischen in jedem Jahr mit Freude und Einsatz an der Aktion.