Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

News

Jahrgang 6 im Heimatmuseum Seelze

19.11.2022

Im November haben die Klassen des 6. Jahrgangs das Heimatmuseum in Seelze besucht. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler vieles über die Geschichte ihrer Stadt.
In der sehr unterhaltsamen Museumsführung durften einige der Ausstellungsstücke auch angefasst und ausprobiert werden! Besonders gut gefiel uns das Klassenzimmer, in dem wir einiges über die strengen Regeln von früher erfuhren und in der alten Sütterlinschrift mit Tinte und Feder auf eine Schiefertafel schreiben durften.
Bei der Sonderaustellung zum Dreißigjährigen Krieg lernten die Schülerinnen und Schüler u.a. wer eigentlich der Reitergeneral Obentraut war, für den in Seelze ein Denkmal errichtet wurde. Dort durften sie sich auch in der Verkleidekiste bedienen und lustige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen.