Nichterreichbarkeit der Verwaltung

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

 

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Schulverwaltung während der gesamten Sommerferien vom 02. Juli 2025 um

12:00 Uhr bis zum 13. August 2025 nicht erreichbar sein wird.

 

Grund dafür sind notwendige Sanierungsarbeiten im Verwaltungsgebäude, die einen vorübergehenden Umzug in ein temporäres Bürogebäude erforderlich machen. Während dieser Umzugs- und Umbauphase ist der reguläre Verwaltungsbetrieb leider nicht möglich.

 

Ab dem 14. August 2025 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese vorübergehende Einschränkung und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld.

 

                                       Mit freundlichen Grüßen

 

                                       R. Schlossarek-Aselmeyer                                                                          

                                       (Schulleitung)

 

 

 

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht

Ganztagsangebot

An zwei festen Nachmittagen in der Woche können unsere Schülerinnen und Schüler eine AG wählen.
Das Angebot ist umfangreich und reicht vom Ausprobieren neuer Sportarten wie Parcours und Reiten über den kreativen Bereich wie Zeichnen und Batiken bis zum gemeinsamen Kochen.
Jüngere Schüler können auch Kalle, einen unserer Schulhunde, im Rahmen des AG-Angebots näher kennlernen. Das AG-Angebot wird von Lehrkräften und externen Kooperationspartnern gestellt.

Wenn Sie auf die AG-Liste des aktuellen Schulhalbjahres klicken, erfahren Sie ausführliche Infos über jede einzelne angebotene AG.

So wird gewählt:

Die Schülerinnen und Schüler können jeweils für Montag und Mittwoch je einen Kurs aus dem AG-Angebot (siehe Liste oben) per Wahlzettel wählen. Bitte beachtet / beachten Sie die Tage der AG-Angebote. Die AGs beginnen um 13.45 Uhr und enden um 15.15 Uhr. Es kann passieren, dass ein angebotener Kurs so häufig gewählt wird, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler an diesem Kurs teilnehmen können; dann entscheidet das Los.

Daher ist es ratsam, eine Alternative zu wählen. Die Wahlzettel müssen bis Dienstag, den 20.08.2024 bei den Klassenlehrkräften abgegeben
werden. Bei weiteren Fragen stehen Euch / Ihnen Herr Nickel gern beratend zur Verfügung (torsten.nickel@igs-seelze.eu).

Die AG Listen hängen spätestens ab Freitag, den 23.08.2024 aus und ab Montag, den 26.08.2024 starten die AGs.