Ganztagsangebot

An zwei festen Nachmittagen in der Woche können unsere Schülerinnen und Schüler eine AG wählen.
Das Angebot ist umfangreich und reicht vom Ausprobieren neuer Sportarten wie Parcours und Reiten über den kreativen Bereich wie Zeichnen und Batiken bis zum gemeinsamen Kochen.
Jüngere Schüler können auch Kalle, einen unserer Schulhunde, im Rahmen des AG-Angebots näher kennlernen. Das AG-Angebot wird von Lehrkräften und externen Kooperationspartnern gestellt.

Wenn Sie auf die AG-Liste des aktuellen Schulhalbjahres klicken, erfahren Sie ausführliche Infos über jede einzelne angebotene AG.

So wird gewählt:

Die Schülerinnen und Schüler können jeweils für Montag und Mittwoch je einen Kurs aus dem AG-Angebot (siehe Liste oben) per Wahlzettel wählen. Bitte beachtet / beachten Sie die Tage der AG-Angebote. Die AGs beginnen um 13.45 Uhr und enden um 15.15 Uhr. Es kann passieren, dass ein angebotener Kurs so häufig gewählt wird, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler an diesem Kurs teilnehmen können; dann entscheidet das Los.

Daher ist es ratsam, eine Alternative zu wählen. Die Wahlzettel müssen bis Mitwoch, den 14.02.2024 bei den Klassenlehrkräften abgegeben
werden. Bei weiteren Fragen stehen Euch / Ihnen Herr Nickel gern beratend zur Verfügung (torsten.nickel@igs-seelze.eu).

Die AG Listen hängen spätestens am 16. Februar aus und am Montag, den 19. Februar starten die AGs.